Hallo. Ich Verkaufe einen Teil meiner Sammlung. Bei Interesse bitte bei mir melden

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Lärche mit Herbstlaub




Wollte euch eine meiner kleinen Lärchen mit Herbstlaub zeigen. Sie steht in einer meiner Schalen. Wunderschön !!!

Samstag, 24. Oktober 2009

Runde Beisteller von mir





























Einige Runde Beistellen von mir. Unglasiert mit Oxiden behandelt.

Einzigartiger Beisteller


Schöner Beisteller von mir. Bräunliche Sonderglasur mit grünen einschlüssen. Bepflanzt mit einer Hosta von Wolfgang Putz. Immer wieder ein kleines Wunder was so aus dem Ofen kommt !!!

Wacholder in eigener Schale




Dieser Wacholder ( Juniperus Chinensis ) ist aus meiner eigenen Sammlung und steht in einer unglasierten mit Oxiden behandelten Semi-Kaskadenschale von mir. Maße: 10 x 10 x 7 cm

Heinzlreiter Schale mit Rissen


Ovale Schale von Horst Heinzlreiter mit seinen Typischen Rissen. Glasur: Brauntöne, Risse Weiß. Maße: 27 x 23 x 5,5 cm. Ich finde sie ist eine der schönsten die er je gemacht hat.

Sonntag, 18. Oktober 2009

John Pitt Sonderglasur




Große Rechteckige Schale von John Pitt. Maße: 41 x 29 x 7 cm. Superschöne Sonderglasur in Brauntönen und winzigen Crakele. Hier der Link zu Johns Website: www.johnpittbonsaiceramics.co.uk/

Helle Schale von Horst


Weiße Rechteckige Schale von Horst Heinzlreiter. Maße: 26 x 22 x 6,5 cm

Dunkle Schale von Horst


Rechteckige Schale von Horst Heinzlreiter. Glasur: Schwarz-Grün. Maße: 27 x 22 x 5,5 cm

Schalenverkauf bei Walter Pall
















Hier seht ihr mich und meinen Stand beim Spätsommertreffen 2008 in Walter Palls Garten

Samstag, 10. Oktober 2009

Rechteckige Schale von mir


Rechteckige Schale von mir. Glasur: Grün-Schwarz. Maße: 34,5 x 24 x 10 cm. Massive Ausführung rauhe Oberfläche. Steht zum Verkauf !!!

Rechteckige Heinzlreiter


Perfekte Rechteckige Schale von Horst Heinzlreiter. Handgefertigt mit den Maßen: 34 x 27 x 7 cm. Glasur: Herrliche Grüntöne. Danke Horst !!!

Rechteckige Aspinall Schale




Große Recheckige Schale von Derek Aspinall. Sehr schöne Beige-Orange glasur. Maße : 43 x 32 x 7 cm.

Noch eine Runde von mir


Unglasiert mit rauhem oberen Rand. Maße: 21 x 10,5 cm. Würde ich an Interessenten abgeben. Preis: 45,00 Euro inkl. Versand.

Runde Schale von mir


Runde Schale mit schwarzem Oxid behandelt. Jetzt im Besitz von Walter Pall. Maße: 22 x 11 cm.

Alte Mairhofer Schale




Alte ovale Schale von Josef Mairhofer, noch mit der Ahornblatt-Signatur. Hat mir mein Freund Alex Probst abgetreten. Maße: 40 x 27,5 x 8,5 cm Glasur: Beige-braun mit Kupfereinschlüssen.

Sonntag, 4. Oktober 2009

Fichte in Derek Aspinall Pot







Eine meiner Fichten. Erworben als Rohling bei Walter Pall, gestaltet von meinem Freund Alex Probst. Schale. Derek Aspinall unglasiert in Brauntönen, Alter: über 100 Jahre, Höhe: 80 cm.

Gordon Duffett Shohin Schale


Eine sehr schöne Schale in herrlichem blauen Crakelle. Maße: 23 x 18 x 7,5 cm

Beisteller Sammlung


Hier ein kleiner einblick in meine Umfangreiche Beistellersammlung.

Gordon Duffet Hammerteil




Eine meiner Lieblingsschalen meiner Sammlung. Gordon Duffett, Oval, 38 x 30 x 8 cm, Glasiert in Beigem Crakelee mit braunen Brandspuren die beim Brennen entstanden sind. Absolutes einzelstück mit dieser Glasur.

Derek Aspinall a Master




Eine sehr seltene alte Schale von Derek Aspinall. Einer der besten Schalenkünstler die je auf unserem Planeten gewandelt sind. Ich selbst besitze leider nur 20 Schalen von ihm. Diese ist ca 30-40 Jahre alt und wurde an einer Ecke schon mal mit Gold ausgebessert. Maße : 42 x 35 x 9 cm glasiert mit grüntönen.


Thanks for your almost beautyfull pots Derek and rest in Peace !!!

Shohin Schale von Gordon Duffett


Hier seht ihr wieder eine der seltenen Shohin-Schalen von Gordon aus dem Jahr 1993. Rechteckig: 15,5 x 11,5 x 4,5 cm Braun-Schwarze-Glasur. Gordon ist nicht umsonst zum besten Bonsaischalen Töpfer Europas auf der diesjährigen Noelanders Trophy gewählt worden. GO ON GORDON !!!

Dan Barton Schalen aus meiner Sammlung










  1. Rechteckig unglasiert: 35 x 28 x 9 cm



  2. Rund Blau: 32 x 6 cm



  3. Rechteckig Blaues Crakelee: 35 x 32 x 9 cm