Hallo. Ich Verkaufe einen Teil meiner Sammlung. Bei Interesse bitte bei mir melden

Sonntag, 21. März 2010

Noch eine Duffett


Hier noch eine Shohin-Schale von Gordon. Glasur: Hellblau- Grau- Crakelee

Flache von Gordon


Flache Schale von Gordon Duffett. Glasur: Hellbeige-Crakelee

Duffett Halbkaskaden-Schale




Hab ich auch auf der Noelanders gekauft. Glasur: Hellbeige Krakelee

Sonntag, 7. März 2010

2 Beisteller von Rene Lecocq







Rund. 10 x 5 cm. Coole Glasur im Croco-Design.

Runde von mir


Runde Literaten oder Halbkaskaden-Schale mit Band von mir. Maße : 15 x 7 cm. Unglasiert mit Oxid behandelt.

Große Rechteckige von mir




Maße : 35 x 25 x 9,5 Unglasierter rauher Ton mit ein wenig Oxide. Grobe Oberfläche

Noch eine Shohin von mir


Maße: 14 x 10,5 x 4 cm. Glasur: Brauntöne

Rechteckige Shohin von mir


Maße: 17 x 13 x 4 cm. Glasur: Blau, an den Rändern ein bisschen glänzend und auf den Flächen matt.

John Pitt Sonderglasur




Eine Rechteckige von John mit einzigartiger Glasur: Beige-Braun-Schwarz-Kupfer 3 mal gebrannt. Maße : 26 x 20 x 9 cm

Alte Duffett

Diese Schale ist schon sehr alt. Aus den Jahr 1984 und damit eigentlich eine RARITÄT !!!
Unglasiert. Maße: 28 x 23 x 10 cm mit Band.

Replika von John Pitt




Diese Rechteckige Schale hat John für mich angefertigt. Ist die selbe in der seine tolle Lärche steht nur kleiner. Glasur: Bräunlich und 3 mal gebrannt.

noch eine Duffett


Hier noch eine von Gordon. Rechteckig. Maße: 25 x 18,5 x 7 cm. Glasur: Beige-Braun oder Senf-Farben.

Zweikampf um Duffett Schale


Neue von Gordon. Hab ich auf der Noelanders gekauft. Maße: 21 x 17 x 6 cm, Glasur: Gelb-Crakelee. Die Schale hat fast einen Streit vom Zaun gebrochen. Es hatte sie ein Kunde von Gordon in der Hand und mit ihm ewig über diese Schale departiert. Als er sie abstellte und kurz zu seinem Freund ging um sie ihm zu zeigen nahm ich sie und sagte: " gekauft Gordon ". War übrigens die einzige in Gelb. Was sagt uns das ?. Mann sollte nicht so viel reden, sondern sie einfach nur Kaufen.

Runde Duffett


Hier eine seltene runde Gordon Duffett schale die mein freund Josef in den USA kaufen möchte.