Hallo. Ich Verkaufe einen Teil meiner Sammlung. Bei Interesse bitte bei mir melden

Sonntag, 30. Oktober 2011

Einzelstück von Derek Aspinall





Eine große Nanban-Schale von Derek Aspinall. Ein absolutes Sammlerstück. Ist in dem Buch Bonsai Potters unter Aspinall abgebildet.

Große Alte Dan Barton Schale



Große alte Schale von Dan. Oval mit Oxiden behandelt und Noppen. Von 1985. Kam über John Pitt zu mir.

Shohin Schalen von Milan Klika


1 ist eine Halbkaskaden-Schale unglasiert, 2 ist eine Ovale-Schale unglasiert

2 neue Dan Barton



1 Beisteller in Schnuroptik mit Crakelee, 2 Beisteller mit Lavaglasur

Alter Dan Barton Beisteller



Blaue Matte Glasur. Wurde von Hand noch DANSON eingeritzt.

Sonntag, 16. Oktober 2011

Bonsaiausstellung Karlsfeld




Schale : Petra Kriegel





Heute zeige ich noch ein paar Bäume und Schalen die mir in Karlsfeld besonders aufgefallen sind. Schalen von Josef Mairhofer ( Österreich ), Milan Klika ( Tschechien ) und Petra Kriegel ( Deutschland München )

Montag, 3. Oktober 2011

Neue Gordon Duffet


Getauscht mit Alex Probst.

Neue Dan Barton



Getauscht mit meinem guten Freund Alex Probst.

Neue Yamadoris Teil 2





































In einigen BilderN sieht man unsere neue kleine Katze ( 10 Wochen Alt ) namens MORITZ als Größenvergleich.
Die meisten Bäume sind schon recht alt was man an den Rissigen Borken erkennen kann. Sogar die kleinsten mit etwa nur 10 cm größe.